POL-HH: 200526-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Rahlstedt

  • veröffentlicht am 26.05.2020 08:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 25.05.2020, 14:58 Uhr Unfallort: Hamburg-Rahlstedt, Wolliner Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein 12-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 12-jährige Junge mit seinem Fahrrad den linken Gehweg der Wolliner Straße in Richtung Bargteheider Straße.

Zeitgleich befuhr ein 43-Jähriger mit seinem VW die Wolliner Straße in gleicher Richtung.

Als der Junge plötzlich durch zwei geparkte Pkw hindurch vom Gehweg auf die Fahrbahn fuhr, kam es zu einer Kollision, wodurch der Junge stürzte und gegen einen geparkten Skoda prallte.

Der Junge wurde mit schweren Verletzungen (Kopfverletzung, Schmerzen im Bein und Schürfwunden) in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand nicht.

An den beiden Pkw und dem Fahrrad entstanden Sachschäden.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download