POL-HH: 201118-3. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Hamburg-Hausbruch

  • veröffentlicht am 18.11.2020 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Unfallzeit: 17.11.2020, 20:15 Uhr Unfallort: Hamburg-Hausbruch, Neuwiedenthaler Straße/Rehrstieg

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern ein 48-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand überquerte der Fußgänger bei Grünlicht die Neuwiedenthaler Straße/Rehrstieg im Bereich der dortigen Gehwegfurt, als ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer, ebenfalls bei grüner Ampel von der Neuwiedenthaler Straße nach links in den Rehrstieg abbog und den Fußgänger erfasste.

Der Fußgänger wurde schwer verletzt und mit einen Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

Lebensgefahr besteht nicht.

Sf.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Cindy Schönfelder
Telefon: +49 40 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download