POL-HH: 220405-4. Erste polizeiliche Erkenntnisse zum heutigen Polizeieinsatz in Hamburg-Ottensen

  • veröffentlicht am 05.04.2022 12:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Auffindezeit: 05.04.2022, 08:45 Uhr

Auffindeort: Hamburg-Ottensen, Scheel-Plessen-Straße

Die Polizei fand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses heute Vormittag zwei leblose Personen. Die Mordkommission im Landeskriminalamt (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen.

Heute früh kam es in Hamburg-Ottensen zu einem Polizeieinsatz mit vielen Beamten, der derzeit noch andauert. Es wurden mehrere Straßen gesperrt und der Polizeihubschrauber Libelle eingesetzt.

Eine Anruferin informierte die Polizei, da sie Schüsse gehört hatte. Die eingesetzten Beamten fanden im Treppenhaus eine Frau, die nach bisherigen Erkenntnissen in dem Mehrfamilienhaus wohnt, sowie einen bisher nicht identifizierten Mann mit Schussverletzungen. Beide Personen verstarben am Auffindeort.

Eine Schusswaffe konnte aufgefunden und sichergestellt werden.

Hinweise auf mögliche weitere beteiligte Personen liegen der Polizei aktuell nicht vor.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg erhielt Kenntnis vom Sachverhalt und übernahm federführend die weiteren Ermittlungen, die mit Hochdruck geführt werden.

Schö.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Cindy Schönfelder
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download