POL-HH: 220405-5. Erste Erkenntnisse nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Bahrenfeld

  • veröffentlicht am 05.04.2022 15:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 05.04.2022, 14:48 Uhr; Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Luthergrund

Nach den ersten Erkenntnissen kam es am frühen Dienstagnachmittag in einer Wohnung im Stadtteil Bahrenfeld zu einem versuchten Tötungsdelikt.

Ein dort wohnender Mann soll seine Ehefrau mit einem Messer attackiert haben. Soweit bislang bekannt, sollen diese Frau und auch eine anwesende Tochter leichte Verletzungen erlitten haben. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei haben den mutmaßlichen Angreifer als Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Mordkommission und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen übernommen. Zu den Hintergründen liegen noch keine Erkenntnisse vor, der Polizeieinsatz dauert aktuell noch an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download