POL-HH: 220711-3. Ein schwerverletztes Mädchen nach Verkehrsunfall in Hamburg-Lokstedt

  • veröffentlicht am 11.07.2022 12:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 10.07.2022, 16:05 Uhr; Unfallort: Hamburg-Lokstedt, Lokstedter Steindamm

Nach einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag erlitt eine Sechsjährige eine schwere Fußverletzung. Der Unfalldienst Innenstadt/West (VD 2) führt die weiteren Ermittlungen.

Der 41-jährige Vater befuhr mit dem Fahrrad den Lokstedter Steindamm und beförderte auf dem Gepäckträger, ohne ein erforderliches Kindersitzsystem, seine sechsjährige Tochter.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie dabei mit dem rechten Fuß in das sich drehende Speichenrad und erlitt infolgedessen eine schwere Bein- und Fußverletzung.

Das Mädchen wurde anschließend durch eine Rettungswagenbesatzung zur unmittelbaren Weiterbehandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Spezialisten des Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahmen die Unfallaufnahme und stellten im Zuge derer das Fahrrad sicher.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download